Pastoraler Raum Werneck wird errichtet

Werneck (POW) Bei einem Gottesdienst in der Wernecker Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt errichtet Domkapitular Christoph Warmuth am ersten Adventssonntag, 28. November, um 15 Uhr den Pastoralen Raum Werneck.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften „Heiliger Sebastian, Eßleben“, „Luisenhöhe, Schwanfeld“ und „Maria im Werntal, Werneck“. Teampfarrer sind Volker Benkert und Jürgen Thaumüller, sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Thaumüller, Koordinatorin Gemeindereferentin Sibylle Spanheimer. Im Pastoralen Raum Werneck leben rund 11.500 Katholiken.