Dekanatsbüro Main-Spessart eröffnet

Karlstadt (POW) Am Donnerstag, 10. März, ist das neue Dekanatsbüro Main-Spessart eingeweiht worden. Es ist im Pfarr- und Verwaltungszentrum Heilige Familie in Karlstadt untergebracht.

Dekanatsbüroleiter Robert Flögel stellte das aufgrund der Neustrukturierung der ehemaligen Dekanate Lohr und Karlstadt entstandene Dekanatsbüro Main-Spessart vor. Das Pfarr- und Verwaltungszentrum in Karlstadt sei ein Vorzeigemodell der Kirche von heute und verfüge über attraktive, moderne Büroarbeitsplätze und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Dekanatsbüro wird in Zukunft von Karlstadt aus Vernetzungs- und Unterstützungsarbeit im Dekanat leisten. Dekan Simon Mayer erteilte den Segen und stellte in einer kurzen Ansprache die Synergien vor, die sich durch das Pfarr- und Dekanatsbüro an einem Standort ergeben. Für ihn bedeute das vor allem kurze Wege für seine tägliche Arbeit als Dekan. Im Team um Flögel sind Verwaltungsangestellte Heike Höfling und Verwaltungsreferentin Sabine Lohe für viele Anliegen ansprechbar. Karlstadts Bürgermeister Michael Hombach lobte die moderne Struktur und die jetzt kurzen Wege zur Stadt- und Kreisverwaltung. Eine gute Vernetzung sei ihm wichtig.